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SCHIMMEL TEAM

Inizia subito la tua carriera in Schimmel

Schimmel è costruttore leader di pianoforti a coda e verticali con sede principale a Braunschweig. Circa 250 collaboratori costruiscono insieme pianoforti prestigiosi, la cui qualità è conosciuta in tutti il mondo.

Siamo un’impresa tradizionale e realizziamo più del cinquanta percento del fatturato all’estero, con il nostro artigianato artistico. I nostri strumenti innovativi di prima categoria sono esportati in tutto il mondo.

Rinomate istituzioni come la Musikhochschule di Hannover, la Royal Academy of Music di Londra ed il Conservatoire National Supérieur de Paris si affidano agli strumenti della nostra manifattura.

I nostri collaboratori, con grande amore per il dettaglio e l’ambizione della perfezione sono la chiave del nostro successo ed il nostro più grande capitale. Vivere la diversità è quindi per Schimmel parte integrante della cultura aziendale.

Dai un'occhiata alle nostre attuali offerte e unisciti al team.

Per eventuali domande potete contattare la signora Dorota Rybicka al numero +49(0)531/8018-155

Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafikdesigner (m/w/d) in Teilzeit (17,5 Std./Woche) mit neugierigem Wesen und Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität.

  • Unterstützung des Marketing-Leiters im Tagesgeschäft
  • Hüter des Corporate-Designs, mit der Fachkompetenz, Adaptionen und Weiterentwicklungen selbstständig vorzunehmen
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Print-Produkten wie Anzeigen, Broschüren, Flyer, Plakaten etc.
  • Vorbereitung und Abwicklung von Druckprozessen
  • Koordination der Produktion von Werbemitteln
  • Bearbeitung von Bildern, Erstellen von Grafiken und Composings
  • Pflege der Website inkl. Erstellen von Content-Management auf Basis von Templates wie WordPress
  • Assistenz bei der Planung und Durchführung von Messeorganisationen
  • sowie weitere organisatorischen Aufgaben.
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Grafikdesigner (m/w/d) oder Mediengestalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sie verfügen ggf. über erste Berufserfahrung in der Mediengestaltung bzw. im Grafik Design
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in gängigen Grafikdesign-Programmen (wie Adobe Creative Suite und WordPress) sowie Grundkenntnisse in MS Office mit.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sie bringen Talent im ästhetischen Gestalten bzw. ein typografisches Feingefühl sowie einen hohen gestalterischen Anspruch mit und beherrschen ihr Handwerk bis zur Druckvorstufe
  • Sie zeichnen sich zudem durch hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus.
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann freuen wir uns auf Sie! Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin:

Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Als Rentennachfolge für unseren langjährigen Mitarbeiter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Frankreich, BeNeLux und die Schweiz.

  • Beratung und Verkauf im B2B-Segment
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung, selbständiges Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kunden
  • Entwicklung einer gezielten Key-Account-Strategie
  • Vorbereitung, Terminplanung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten
  • Realisierung der Vertriebsziele
  • Koordination einer Jahresabsatz- und Umsatzplanung unter Einbindung der Kundenprofitabilität in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter
  • Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • aktive Teilnahme an internationalen Messen
  • 50% Außendiensttätigkeit im Verkaufsgebiet, 50% Vertriebstätigkeit am Stammsitz Braunschweig
  • sowie weitere organisatorischen Aufgaben
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftlich oder technisch ausgerichtetes Studium
  • Kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
  • Erfahrung im Vertrieb
  • Positive Ausstrahlung, aufgeschlossene, kontaktfreudige Persönlichkeit, souveränes Auftreten
  • Kommunikationstalent, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch, Französisch und Englisch)
  • Strukturierte, lösungs-, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft mit Schwerpunkt Europa; PKW-Führerschein
  • Beherrschung gängiger Software wie MS Office etc.
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Dienstfahrzeug 1%-Regelung

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Betriebselektriker (m/w/d)

Als Rentennachfolge für unseren langjährigen Mitarbeiter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektriker (m/w/d) mit neugierigem Wesen und Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Präzision.
  • Installation, Wartung und Reparatur von elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, von Schalt- und Steueranlagen bis zur Einrichtung der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik
  • Anlagenverantwortliche gemäß DIN VDE 0105-100
  • Elektrische Erst- und Wiederholungsprüfungen an Maschinen nach DIN EN 60204-1 (VDE 0113-1)
  • Prüfung elektrischer Geräte nach DGUV-V3
  • Begleitung und Durchführung von Neuinstallationen und Umbauten
  • Unterstützung und Koordination von Fremdfirmen sowie behördlicher Prüfungen
  • Kosten- und Anlagenoptimierung in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung.
  • abgeschlossene Ausbildung als Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf
  • sehr gutes technisches Verständnis
  • Grundkenntnisse im Bereich Steuerungstechnik
  • hydraulische und pneumatische Grundkenntnisse
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
  • zunächst auf 12 Monate befristete Stelle
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung (ab 23,19 €/Stunde), Prämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

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(Pflicht- und/oder Vor-) Praktikum im Bereich Social Media/Content Creator

Für den Bereich Social Media/Content Creator suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) mit neugierigem Wesen und Hands-on-Mentalität.

  • Unterstützung des bestehenden Teams im Tagesgeschäft
  • Erstellung und Bearbeitung von Bildern, Videos, Grafiken und Composings
  • Vertiefung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Marketing, Social Media, Grafikdesign etc.
  • selbständige Betreuung eines zugewiesenen Projektes
  • Studierende im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Journalismus oder Marketing oder in einer vergleichbaren Studienrichtung
  • sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und der Adobe Creative Cloud
  • Interesse an Kunst, Musik, Fotografie und digitalen Medien
  • herausragende kommunikative Fähigkeiten, verbal und in Schriftform
  • strukturierte, pragmatische sowie lösungsorientierte Arbeitsweise als Teamplayer
  • Mehrsprachigkeit (sehr gutes Englisch in Wort und Schrift)

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d).

  • Auftragsbearbeitung von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung
  • Erstellung aller notwendigen Versanddokumente für in- und ausländischen Versand inklusive der erforderlichen Zolldokumente
  • Absprachen mit Spediteuren und Kurierdiensten bzgl. Kosten, Liefertermine etc.
  • schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren nationalen und internationalen Kunden
  • Koordination des Versands zwischen dem Stammwerk in Braunschweig und unserer Tochterfirma in China sowie unserem Zweigwerk in Polen
  • Datenpflege in ERP (SAP Business One) bzw. Vertriebssystemen
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten einschließlich der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und Export ist erwünscht
  • sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
  • sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrung im täglichen Umgang mit einem ERP-System
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

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Klavierbauer (m/w/d)

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Klavierbauer (m/w/d) mit neugierigem Wesen und Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Präzision. Der Einsatzort ist Braunschweig. Egal ob gerade erst aus der Ausbildung, Berufseinsteiger oder schon Berufserfahrener – wir freuen uns auf Sie!

  • Stimmen von Klavieren und Flügeln
  • Regulieren von Klavieren und Flügeln
  • Intonieren von Klavieren und Flügeln
  • sowie weitere klavierbauerische Tätigkeiten
  • abgeschlossene Ausbildung zum Klavierbauer (m/w/d)
  • hoher Qualitätsanspruch
  • schnelle Auffassungsgabe mit Fähigkeit zum komplexen Denken
  • körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Klavierbauermeister (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klavierbauermeister (m/w/d) mit neugierigem Wesen und Hands-on-Mentalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Präzision. Wir bieten bei selbstständiger Arbeit eine schnelle Übernahme von Verantwortung in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen. Der Einsatzort ist Braunschweig.

  • fachliche und personelle Leitung der technisch-tonlichen Abteilung (Tonsaal) mit ca. 20 Mitarbeitern verschiedenen Gewerbes
  • eigenverantwortliche Organisation im Fachbereich
  • Gewährleistung der qualitativ und quantitativ festgelegten Arbeit laut Produktionsplan
  • enge Zusammenarbeit mit den internen Dienstleistern (Einkauf, Magazin, Abteilungen innerhalb der Produktion etc.)
  • sowie weitere allgemeine Verwaltungsarbeiten im Tagesgeschäft
  • abgeschlossene Ausbildung zum Klavierbauer (m/w/d) sowie Meister-Weiterbildung
  • technisches Know-how
  • handwerkliches Geschick
  • hoher Qualitätsanspruch
  • Team- und Führungskompetenzen
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Ausbildungsstelle als Klavierbauer (m/w/d)

Für das Ausbildungsjahr 2023 haben wir zwei Ausbildungsstellen als Klavierbauer (m/w/d) zu vergeben. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet Vollzeit, in unserem Betrieb in Braunschweig sowie als Blockunterricht an der Oscar Walcker Schule in Ludwigsburg statt.

 

Im Rahmen Ihrer Ausbildung bei uns erlernen Sie den Umgang mit verschiedenen Materialien sowie die handwerklichen Tätigkeiten eines Klavierbauers zur Fertigung eines Klaviers. Während der verschiedenen Arbeitsabläufe im Klangkörperbau und in der tonlich-technischen Abteilung, wie z.B. beim Aufziehen der Saiten, dem Einbau der Mechanik oder aber auch beim Regulieren des Spielwerkes und beim Stimmen des Instrumentes erhalten Sie laufend tiefgreifende Einblicke in die gesamte Produktionskette des Unternehmens.

  • ein guter Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Interesse an Musikinstrumenten
  • Handwerkliches Geschick
  • hoher Qualitätsanspruch
  • Teamfähigkeit
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Bürokaufmann mit IT-Affinität (m/w/d)

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum 01.01.2023 einen Bürokaufmann mit IT-Affinität (m/w/d).

  • IT-Support: Pflege von Soft- und Hardware, Umsetzung von Updates, Aufrechterhaltung von Firewalls, Fehleranalyse, Bearbeitung und Lösung von System-Störmeldungen etc.
  • IT-Dokumentation, Erstellung von diversen Statistiken, Reports, Auswertungen etc.
  • aktive Zusammenarbeit mit externen Anbietern an weiteren IT-Projekten
  • Anwender- und Systemsupport im Bereich unseres ERP-Systems (SAP Business One) inkl. Bearbeitung von Störungen
  • Pflege und Implementierung von Stammdaten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Bereinigung, Pflege und Erstellung von Stücklisten, Arbeits- und Terminplänen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
  • sowie weitere administrativen Aufgaben
  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation
  • fundierte Kenntnisse in MS-Office
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • idealerweise Erfahrung im Bereich REFA
  • Begeisterungsfähigkeit für neue Technologie und Digitalisierung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Sachbearbeiter für Einkauf & Magazin (m/w/d)

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für Einkauf & Magazin (m/w/d).

  • Operative Unterstützung des Technischen Einkäufers im Tagesgeschäft
  • Pflege von Stammdaten im ERP-System (SAP Businnes One)
  • Bestellabwicklung auf Basis von Bestellvorgaben oder direkter Bedarfsanzeige im ERP-System (SAP Businnes One)
  • Prüfung und Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
  • Überwachung und Abstimmung von Lieferterminen
  • Regelmäßige Prüfung der Materialverfügbarkeit (Bestandskontrolle)
  • Einholen von Angeboten und Lieferkonditionen, Angebotsanalyse sowie Vorbereitung von Bestellentscheidungen
  • Bearbeitung von Wareneingangsreklamationen
  • Urlaub- und Krankheitsvertretung im Magazin: u.a. Wareneinnahme, Kommissionierung von Waren für die Produktion und Befüllung der im Produktionsbereich aufgestellten Materialstationen (Bahnhöfe), selbstständige und eigenverantwortliche Bestellung von Scan- und Kanban-Artikeln etc.
  • sowie nach Bedarf weitere administrativen Aufgaben.
  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d)
  • erste Berufserfahrung ist wünschenswert
  • sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme und Erfahrung im täglichen Umgang mit einem ERP-System
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Metallbauer/Schlosser (m/w/d)

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Metallbauer/Schlosser (m/w/d).

  • Herstellung und Montage verschiedener Metallerzeugnisse (Serienproduktion)
  • Maschinelle und manuelle Metallbearbeitung: fachgerechtes walzen, sägen, schweißen, schleifen, vernieten und verschrauben
  • Prüfen, Behandeln und Schützen von Metalloberflächen
  • Qualitätsprüfung der Konstruktionen
  • Instandhaltung und Reparaturarbeiten
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
  • sowie weitere Aufgaben als Metallbauer.
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen oder technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung in Arbeiten mit Metall wird vorausgesetzt
  • Erfahrung in Arbeiten an einer CNC-Maschine wünschenswert
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • anspruchsvolle Tätigkeiten und vielseitige Herausforderungen
  • kollegiales Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • 35,5 Stunden/Woche
  • tarifliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Nehmen Sie die Herausforderung an? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

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